Support

  • Der Support ist von 9:00 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr telefonisch für Kunden mit Vertrag erreichbar.
  • Anfragen per E-Mail oder Fax erreichen uns während 24 Stunden/Tag.
Bahnhofstrasse 1   Telefon : +41 44 205 84 06
8304 Wallisellen-Zürich   Telefax : +41 44 205 84 01
Schweiz   E-Mail :
         

Fernwartung


Mit den verschiedenen Fernwartungsfunktionen können wir Probleme schnell auf Ihrem System diagnostizeren. Falls kein Kundenbetreuer online ist, lässt sich eine Nachricht hinterlegen, die an unseren Support geschickt wird.

Diese Bedienungsanleitung vermittelt den Einstieg in die Benutzung der Fernwartung über das Internet.

(A. Lehberger)  (L. Götschi)

Supportanfragen

Schriftlich festgehaltene Supportanfragen können uns die Problembearbeitung erleichtern und erlauben die einfache Übernahme in unser Kunden-Supportsystem. Nützlich sind folgende Angaben:

  • die Fehlermeldung;
  • in welcher Bearbeitungsmaske (Fenster) der Fehler auftritt;
  • die Abfolge der einzelnen Schritte, welche zum Fehler führten;
  • wann das Problem zum ersten Mal auftrat;
  • ob Änderungen am System vorgenommen wurden, bspw. Installation neuer Hardware oder Software.

Sehr hilfreich sind ein oder mehrere beigefügte Bildschirmausdrucke (Screenshots) von der Situation zum Fehlerzeitpunkt.

Nebst obigen E-Mail-Adressen können Sie für Supportanfragen auch das Kontaktformular verwenden.

Nach Absprache mit den Entwicklern kann auch eine Fernwartungssitzung direkt mit einem unserer Entwickler vereinbart werden.


Vorherige Seite: Grafik
Nächste Seite: Kontakt